Spielfilm

VALENTINA (2016)

 

Kurzspielfilm, 29 min

 

Ein fränkisches Dorf 1944: Martin ist in der Hitlerjugend und beobachtet abends die Zwangsarbeiterinnen vom Feld, die zurück ins nahegelegene Arbeitslager getrieben werden. Eines Tages entdeckt seine Familie Valentina, eine der Arbeiterinnen, halb bewusstlos am Waldrand. Sie ist aus dem Lager geflohen. Kurz entschlossen versteckt die Familie das Mädchen bei sich – und stellt damit die Solidarität des Dorfes und nicht zuletzt Martin selbst auf eine kaum zu bestehende Probe.

 

Trailer 1:35 min

MOMENT MAL (2005)

 

Kurzspielfilm, 3 min


Ein Film mit Schauspielern mit geistiger Behinderung, über das Leben im Augenblick und die Kraft der Liebe. 

 

VIKTOR (2003)

 

Kurzspielfilm, 15 min

 

Der in die Jahre gekommene Profikiller Viktor leidet an einem Gehirntumor. Als er wegen Sehstörungen die falschen Opfer umbringt, beschließt er seinen Job an den Nagel zu hängen. Zuvor muss er jedoch einen Nachfolger finden und trifft eine verhängnisvolle Entscheidung...

FRIEND (2001)

Kurzspielfilm, 17 min

 

Anjas neuer High-Tech Computer spricht und hört, ist ein Freund und steter Begleiter, kümmert sich um ihre Bedürfnisse und vernetzt sie bald mit einer passenden  Chatbekanntschaft. Zu spät merkt Anja, dass ihr technischer "Freund" sie ausspioniert und eine große Firma dahintersteckt. Doch da ist noch Herr Behrmann, ihr schräger Nachbar, dem schon lange die elektrische Strahlung von nebenan ein Dorn im Auge ist...

(Ein Film, 2001 seiner Zeit voraus, heute Alltag...)

 

Weitere Filmografie:

 

SOUP à DEUX                 (Kurzspielfilm, 2003)

BETROGEN                     (Episode, 2002)

DIE FLUT                         (Kurzspielfilm, 2001)

EAST END STORIES       (Dokumentation, UK, 1999)

ABGEDREHT                   (Kurzspielfilm,1999)

HANG OUT                      (Kurzspielfilm,1997)